Bei der Sicherheit im grünen Bereich
Die Kriminalitätsstatistik weist in der Summe für Lörrach steigende Zahlen aus – doch nicht bei den sicherheitsrelevanten Faktoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Keinen Anlass zur Sorge gibt die Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2014. Zwar stieg die Zahl der Straftaten im Stadtgebiet von Lörrach um 11,3 Prozent an, jedoch geht diese Zunahmen größtenteils auf das Konto von Schwarzfahrern oder von Passvergehen der Flüchtlinge beim Grenzübertritt. Bei der Straßenkriminalität, die für das Sicherheitsempfinden der Bürger besonders wichtig ist, registrierte die Polizei einen Rückgang um 14 Prozent. Als rekordverdächtig bezeichnete die Polizei bei einem Mediengespräch die Aufklärungsquote von 67,9 Prozent.
Die Situation insgesamtDass die Zahl der Straftaten in Lörrach um 11,3 Prozent von 4317 auf 4807 anstieg, bezeichnete Revierleiter Wolfgang Grethler nur auf den ersten Blick beunruhigend. Zum einen liegt Lörrach damit noch deutlich unter der Zuwachsrate im Kreis (plus 14,2 Prozent). ...