Bei den zwei Feuerwehren hat’s gefunkt
Gute Zusammenarbeit bei gemeinsamer Brandübung der Wehren von Mahlberg und Kippenheim auf dem Gelände des Aldi-Zentrallagers in Orschweier.
Claudia Krappitz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ORSCHWEIER. Mit Blaulicht und Martinshorn rückten am Freitagabend im strömenden Regen und bei Böen rund 50 Feuerwehrleute der Feuerwehren Mahlberg und Kippenheim mit Abteilung Schmieheim auf dem Gelände des Aldi-Zentrallagers in Orschweier an. Der Einsatz war ernst, aber kein Ernstfall, sondern die beiden Wehren unternahmen eine gemeinsame Großübung.
"Die gemeinsame Zusammenarbeit der beiden Wehren hat sehr gut geklappt", sagte Rolf Ackermann, Kommandant der Mahlberger Feuerwehr und Einsatzleiter der Übung. Simuliert worden war ein Brand an einem Lastzug, der gerade zum Beladen an das Kühlhaus ...