Beeindruckende Gastfreundschaft auf der Insel
Drei Städte aus Deutschland, Frankreich und England feiern das Jubiläum ihrer Partnerschaft.
Aus Leighton-Linslade berichtet BZ-Mitarbeiter Thomas Binder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEIGHTON-LINSLADE. Drei Städte feierten am vergangenen Wochenende im englischen Leighton-Linslade das Jubiläum der Städtepartnerschaften: Titisee-Neustadt unterhält seit zwanzig Jahren Kontakte zu Leighton (GB), seit dreißig zu Coulommiers (F) und die Franzosen seit vierzig Jahren zu den Engländern. Eine Delegation aus der Wälderstadt besuchte die Freunde in der englischen Kleinstadt und feierte mit ihnen das traditionelle Kanalfest.
Auf das das Fest waren alle Reiseteilnehmer aus Titisee-Neustadt besonders gespannt. Ein Teil des Festgeländes lässt sich vom Riesenrad aus überblicken. Der weitaus größere Bereich liegt zwischen dem idyllisch gelegenen Tiddenfoot See und dem Grand Union Kanal. In dem teilweise bewaldeten Gelände spielten Musikgruppen, es wurden Märchen und Puppentheaterstücke aufgeführt, soziale Einrichtungen stellten sich vor. Sie setzen sich unter anderem ein für die Hospizbewegung, für die Wasserqualität im Kanal, für Kinder und Behinderte, für die Bibliothek und für traumatisierte Kriegsheimkehrer. Zahme Eulen ließen sich von Kindern streicheln und ...