Account/Login

Beachvolleyball im Rheinpark

  • Mi, 26. Juni 2024
    Weil am Rhein

     

Baggern und schmettern im weichen Sand statt auf dem harten Hallenboden. Ein neues Beachvolleyballfeld im Friedlinger Rheinpark soll das möglich machen.

In einem Beteiligungsprozess hat das städtische Bauamt abgeklärt, welche Anforderungen die Nutzer an das neue Angebot haben. Denn nicht die Landschaftsarchitekten oder die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung sorgen im Alleingang für beste Bedingungen, sondern diejenigen, die nach der Freigabe, die voraussichtlich Mitte Juli erfolgen soll, dort dieser lässigen Sportart nachgehen. Volleyballinteressierte Jugendliche halfen und wirkten im Planungsprozess mit.

Ein Beachvolleyballfeld ist ein lang gehegter Wunsch von Jugendlichen, der schon bei den ersten Beteiligungsformaten im Zuge der Erweiterung und Umgestaltung des Rheinparks genannt wurde. Nun wird er Wirklichkeit.

Bei einem Vor-Ort-Termin im Rheinpark stellte der Landschaftsarchitekt zwei Entwurfsvarianten vor, ehe die Jugendlichen Ideen und Anregungen vorbrachten. Sie machten einige Anpassungsvorschläge, die in die Planung eingefügt wurden. Beispielsweise wünschten die Jugendlichen weitere Fahrradanlehnbügel und ein Sitzpodest, um dort beispielsweise Rucksäcke ablegen zu können", sagt Vera Pham vom Stadtbauamt über die konkreten und sinnvollen Überlegungen. Die Arbeiten im Rheinpark haben Ende der vergangenen Woche begonnen.

Ressort: Weil am Rhein

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 26. Juni 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel