Baustelle zwingt zu Umleitungen
Verlegung neuer Wasserleitung in der B 3 vom 11. Mai bis 11. Juni: Belastungen für die Anwohner sollen sich in Grenzen halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN (hf). Die Verlegung einer neuen, größeren Wasserleitung in der Ortsdurchfahrt zwischen den Einmündungen Markgräfler- und Willi-Baumann-Straße (wir berichteten) erforderte umfangreiche Abklärungen. Ortsvorsteher Huber rechnet damit, dass die damit verbundenen verkehrslenkenden Maßnahmen relativ reibungslos verlaufen, wenngleich ihm klar ist: "Ohne Belastungen wird es nicht gehen."
Die Bauarbeiten seien, wie Huber betont, zur langfristigen Sicherstellung der Wasserversorgung unumgänglich. Um diese zügig abwickeln zu können, wird die Bundesstraße (B 3) in Süd-Nord-Richtung in ...