Bauplätze sollen Bürger locken
Gemeinderat berät über Erweiterung an der Fehrn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. 22 von 31 Bauplätzen sind bereits verkauft, gestern Abend beschäftigte sich der Gemeinderat mit einer Erweiterung des Neubaugebietes an Neustadts Sonnenhügel. An der Fehrn sollen im Jahr 2013 weitere 24 Bauplätze erschlossen werden. In der Stadtverwaltung und im Gemeinderat hofft man darauf, dass diese und weitere Möglichkeiten für Häuslebauer in den kommenden Jahren reichlich genutzt werden, damit die Einwohnerzahl der Wälderstadt wieder steigt.
Für jeden neuen Bürger bekommt die Stadt einen höheren Anteil an der Einkommenssteuer, Geld, das im schwindsüchtigen Stadtsäckel dringend benötigt wird. "Im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung Titisee-Neustadts, wie zum Beispiel die neuen Gewerbegebiete, die ...