726 Baumfällungen im Winter

Baumexperten nehmen die Offenburger Stadtverwaltung in Schutz

726 Baumfällungen durch die Stadtverwaltung in diesem Winter. Bei diesem sensiblen Thema gehen schnell die Emotionen hoch. Drei Offenburger Baumexperten ordnen in einer Stellungnahme die Zahl versachlichend ein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele der von der Stadt in diesem Wint...elner Pflanzen ausgedünnt werden muss.  | Foto: Ralf Burgmaier
Viele der von der Stadt in diesem Winter zur Fällung vorgesehenen „Bäume“ sind eher Gestrüpp, wie hier am SCO-Gelände, das um der Überlebensfähigkeit einzelner Pflanzen ausgedünnt werden muss. Foto: Ralf Burgmaier
Die Gärtnermeister Thomas Bauknecht, der bis 2024 auch FDP-Stadtrat war, und Hans-Martin Einstein, sowie der SPD-Stadtrat, Umweltexperte nd Chef des Offenburger Streuobstwiesenvereins FOSA, Gerhard Schröder, bemühen sich um Versachlichung der Diskussion, wie sie schreiben: "In der Bevölkerung stößt die geplante Fällung zuerst einmal auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Schröder, Hans-Martin Einstein, Carpinus betulus

Weitere Artikel