Basel soll mehr für die Tram zahlen
Landrat Walter Schneider hält die bislang in Aussicht gestellte Beteiligung der Schweiz an der Finanzierung für nicht ausreichend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Gemeinderat hat diese Woche den Zeitplan festgezurrt: Am 19. Februar soll im Gemeinderat abschließend über den Gesamtverkehrsplan und damit auch über die Realisierungschancen einer Tramverlängerung bis in die Innenstadt entschieden werden. Gestern hat sich Landrat Walter Schneider in die Diskussion eingeschaltet und deutlich gemacht, dass er eine höhere finanzielle Beteiligung der Schweizer Seite für erforderlich hält.
Schneider geht dabei von dem prinzipiellen Ansatz aus, dass sich "die Finanzierungsanteile am Umfang des Nutzens für den jeweiligen Partner bemessen" sollten. Dass die Stadt Basel ...