Bäume fallen fürs neue Baugebiet
Auf dem Areal "Reichberg V" sind 220 000 Festmeter Holz geerntet / Zum Ausgleich wird der Stadtwald ökologisch aufgewertet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Das Brummen des Holzhäckslers und das Krachen des Holzes sind von weitem zu hören. Scheinbar mühelos hackt der Häcksler alles kurz und klein, was er mit Hilfe seiner Greifzange zu "futtern" bekommt. Nur die riesigen Bäume, die vor kurzem noch im "Distrikt 8 Reichberg" – so die Flächenbezeichnung – standen, lässt er links liegen. "Das Baugebiet Reichberg V ist eine der letzten Bauentwicklungsflächen für Wohngebiete in Löffingen", sagt Stadtbaumeister Thomas Rosenstiel. Die Nachfrage nach Bauplätzen scheint im Baarstädtle ungebremst.
Der Fällaktion auf der 1,4 Hektar großen Fläche auf dem Reichberg ging ein Waldumwandlungsantrag der Gemeinde voraus. Denn wird ein Wald für eine andere ...