Aussegnungshalle wird elliptisch
Kosten in Höhe von 800 000 Euro / Diskussion um Lichttechnik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Was lange währt, wird endlich gut. Bereits im November 2010 hatte sich der Altenheimer Ortschaftsrat für die von Architekt Michael Fischer aus Marlen entwickelte Variante für eine Aussegnungshalle entschieden. Doch dann wurde das Projekt Jahr ums Jahr aus finanziellen Gründen geschoben. Jetzt könnte es klappen: Die Gelder sind im Haushalt eingestellt. Der Ortschaftsrat votierte am Mittwochabend einstimmig für den von Fischer erneut vorgestellten Entwurf für die neue Aussegnungshalle auf dem Friedhof.
Architekt Fischer, der zusammen mit seiner Kollegin Johanna Voigt den gegenüber dem Jahr 2010 leicht überarbeiteten Entwurf präsentierte, beschrieb die ovale, elliptische Form des Gebäudes als "Symbol zweier ...