Landesweinprämierung
Ausgezeichneter Wein von Kaiserstuhl und Tuniberg
Fünf Winzergenossenschaften vom Kaiserstuhl und dem Tuniberg haben bei der Landesweinprämierung einen Ehrenpreis erhalten. Der Badische Winzerkeller wurde zum besten Betrieb.
Do, 9. Nov 2017, 16:27 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/TUNIBERG. Fünf Ehrenpreise der Badischen Landesweinprämierung gehen in diesem Jahr an Winzer aus dem Kaiserstuhl und dem Tuniberg. Die begehrte Auszeichnung erhielten am Donnerstagmittag in Offenburg der Badische Winzerkeller in Breisach und die Winzergenossenschaften Oberrotweil, Oberbergen, Sasbach und Munzingen. Der Badische Winzerkeller wiederholte darüber hinaus seinen Vorjahreserfolg: Er wurde punktbester Betrieb Badens.
2878 Weine wurden verkostetDie jeweils 30 besten Tropfen einer Kategorie kommen darüber hinaus in das Finale für die Top 10-Weine "Rot trocken", "Weiß trocken" und "Edelsüß". Sie stellen laut Wohlfarth die Spitze der gesamten Landesweinprämierung dar. Besonders erfolgreich waren hier der Badische Winzerkeller, der Winzerkeller Sasbach und die Burkheimer Winzer mit je 2 Weinen sowie das Sasbacher Weingut Wiedemann und das Weingut Moosmann ...