Aus Viehweiden wird ein Teppich
Vier Männer sorgen täglich am Altenweg dafür, dass die Golfspieler auf raspelkurzem Rasen spielen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Mähen mit einem scharfen Rasenmäher, regelmäßiges Düngen und Wässern, Vertikutieren, Nachsäen und Sanden – das ist das Geheimnis für einen sattgrünen, dichten und gesunden Rasenteppich. Vier, die mit viel Ausdauer und Liebe zum Detail sich tagtäglich um Billionen von Grashalmen kümmern, das sind die "Greenkeeper" des Golfclubs Hochschwarzwald. Sie haben innerhalb von fünf Jahren aus landwirtschaftlich genutzten Wiesen mit Kräutern und Weidegras einen dichten Rasenteppich gezaubert.
Wenn jemand alles über Gras, dessen Wuchs, Bedingungen, Pflegemethoden, Krankheiten und Besonderheiten weiß, dann Wolfgang Ketterer und seine Männer. Er ist im Fachjargon der Head-Greenkeeper der "grünen Truppe". Der gelernte Landwirt hat ...