Aus Fremden werden Freunde
400 Besucher sehen das Benefizkonzert, das Löffinger Realschüler und Flüchtlinge gemeinsam gestaltet haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN (BL). Strangers in the night – Fremde in der Nacht: Wie stehen ihre Chancen? Diese Textzeilen von Frank Sinatra waren nicht nur der Auftakt für das Benefizkonzert zu Gunsten der Flüchtlingshilfe in Löffingen, sondern auch die Quelle für das Programm. Denn so oder so ähnlich lautete die Frage, die sich die Musiklehrerin der Realschule, Eugenia Hagen, in der Flüchtlingskrise wiederholt stellte. Sie wollten helfen und stellte innerhalb von acht Monaten mit Löffinger Schülern und Flüchtlingen ein musikalisches Programm unter dem Titel " In 80 Tagen um die Welt" zusammen.
Verpackt in eine Rahmenhandlung um zwei Musiksternchen namens Dustin Fieber (Illias Sidi-Yacoub) und Susi Cute (Marlin Reiser), die zusammen mit der gestressten Musikagentin Henrike von Bülow (Vanessa ...