Aufwind für die Flugplatz-Kämpfer
Bürgerinitiative macht Erhalt des Offenburger Sonderlandeplatzes zum Thema im OB-Wahlkampf / Bereits 5000 Unterschriften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (td). Deutlichen Rückenwind aus der Bevölkerung spürt die Bürgerinitiative (BI) "Pro Flugplatz" bei ihrem Kampf um den Erhalt des Offenburger Sonderlandeplatzes. Die für ein angestrebtes Bürgerbegehren erforderlichen 5000 Unterschriften hat sie so gut wie zusammen. Nun geht die BI einen Schritt weiter: Sie will die Zukunft des Flugplatzes zum Thema im kommenden Oberbürgermeister-Wahlkampf machen.
"Im Volk ist wirklich eine sehr positive Stimmung", fasst Elisabeth Herrscher vom Vorstand von "Pro Flugplatz" das bisherige Ergebnis der Aktion für ein Bürgerbegehren gegen die Schließung des Offenburger Sonderlandeplatzes zusammen: Kaum ...