Account/Login

Auf Streifengang mit dem Naturschutzwart

In der Landschaft und besonders in Naturschutzgebieten müssen bestimmte Regeln eingehalten werden / Überzeugungsarbeit und Kontrolle vor Ort.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS. Wir müssen unsere Natur schützen. Das weiß jeder. Dafür trennen wir unseren Müll und bringen Glasflaschen zu Sammelcontainern. Trotzdem verhalten wir uns in der Natur oftmals leichtfertig und missachten Regeln. Die weggeworfene Zigarette oder der gepflückte Strauß Wiesenblumen wird schon keine so großen Auswirkungen haben, hoffen wir. In Naturschutzgebieten aber können bereits kleine Eingriffe große Wirkung haben.

Viele wissen gar nicht, wie sie sich in einem solchen Schutzgebiet zu verhalten haben. Da braucht es Helfer, die die Erholungssuchenden aufklären und Umweltsünder in ihre Schranken verweisen.
Im Auftrag der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamts Lörrach gehen 90 ehrenamtliche Naturschutzwarte in geschützten Gebieten des Kreises Streife. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel