"Auf der ganzen Welt begehrt"
23 Gesellen werden bei Zeremonie im Neustädter Hof freigesprochen / Besondere Auszeichnung für Lucian Willmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Der Rahmen im großen und mit Stuck verzierten Saal des Hotels Neustädter Hof in Titisee-Neustadt passte: Feierlich wurden am Sonntagmorgen 23 Gesellen, darunter mit Johanna Henle und Lena Weniger zwei junge Frauen, durch den stellvertretenden Kreishandwerksmeister Jürgen Wellinger freigesprochen. Sie erhielten aus den Händen der Obermeister Volker Demattio (Bauinnung), Arno Knöpfle (Maler- und Lackiererinnung), Volker Meier (Schreinerinnung) und Markus Hof (Zimmererinnung) ihre Gesellenbriefe ausgehändigt.
"Liebe Gesellinnen und Gesellen – Sie können was", sagte Bezirkshandwerksmeister Karl Schubnell zum Auftakt der Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Freiburg, ...