"Auch Bekannte unter Alt-Lahrern"

VOLL INTEGRIERT!?: Die Mehrgenerationen-Großfamilie Fuchs aus Kasachstan ist ein Beispiel für eine gelingende Integration.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nadja Fuchs zieht eine positive Bilanz.   | Foto: Christoph Breithaupt
Nadja Fuchs zieht eine positive Bilanz. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Anfang September hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung die Integration der Spätaussiedler unter anderem in Lahr als Beispiel für gelingende Integration geschildert. Die aus Kasachstan stammende Familie Fuchs verkörpert geradezu, was dort als besondere Merkmale für russlanddeutsche Zuwanderer genannt wurde: Unter anderem die Einwanderung einer Mehrgenerationen-Großfamilie, die sich gegenseitig stützt.

Dazu gehören auch die Kontakte, die die russlanddeutsche "Community" in Lahr den Neuankömmlingen bietet. Und das Bestreben vieler Russlanddeutscher, Eigentum zu erwerben und den Kindern eine gute Schulbildung zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nadja Fuchs, Familie Fuchs

Weitere Artikel