Account/Login

Archäologie hat’s ihnen angetan

Gerhard Gmeiner und Thomas Ilch suchen nach Spuren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Ilch (Foto) mit Funden aus Neur...ches (753 vor  bis 400 nach Christus).  | Foto: privat
Thomas Ilch (Foto) mit Funden aus Neuried: Ein geschliffenes Steinbeil (rechts, etwa 3000 vor Christus) und ein römischer Leistenziegel. Die Ziegel gelten als sichere Anzeichen von Siedlungen in der Zeit des Römischen Reiches (753 vor bis 400 nach Christus). Foto: privat

NEURIED-ALTENHEIM. Münzen, Scherben, Gürtelschnallen: Zwei Männer spüren in Neuried Dokumente längst vergangener Zeiten auf, indem sie Neurieds Gelände nach archäologischen Funden absuchen. Gerhard Gmeiner und Thomas Ilch vom historischen Verein Neuried werden in einem Vortrag am heutigen Freitag einige ihrer Funde vorstellen.

Nur 20 Tage im Jahr können sich Gerhard Gmeiner und Thomas Ilch auf die Jagd nach der Vergangenheit machen. Wenn die saftig-grüne Frucht auf den Feldern im Begriff ist, dürr zu werden, wandert Gerhard Gmeiner (52) los, um Stellen zu entdecken, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel