Arbeit für die Gemeinschaft

Bürgerstiftung Lörrach auf gutem Weg / "Wiesionen" und Kindergärten als Schwerpunkte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die vor vier Jahren gegründete Bürgerstiftung Lörrach ist zu einem Erfolgsmodell geworden. Sie verfügt jetzt über eine Viertelmillion Kapitalvermögen, besitzt mit dem hübsch sanierten Alten Rathaus in Stetten ein schuldenfreies Haus und schickt sich an, weitere Projekte auf den Weg zu bringen. Vorsitzende Gisela Talke, deren Stellvertreter Frank Hovenbitzer und Schatzmeister Roland Wetzel im Gespräch im BZ-Marktgespräch: "Die Pioniere gingen ans Werk und sind erfolgreich."

Stiftungen erleben seit einigen Jahren eine Renaissance."Die Bürger als Stifter – die neue Lust am Gemeinsinn", betitelte die Badische Zeitung in ihrem Kulturteil einen Beitrag und traf mit dieser Schlagzeile genau den Kern der Botschaft. Gisela Talke spricht von den Anfängen in Lörrach. Hier hat der Stiftungsgedanke nicht die Tradition wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gisela Talke, Frank Hovenbitzer, Roland Wetzel

Weitere Artikel