Anwohner loben Verbesserungen
Die IG Wallbrunnstraße weist die Kritik an der Verkehrsberuhigung auf der östlichen Innenstadtzufahrt zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Aus Sicht der Anwohner ist die Verkehrsberuhigung in der Wallbrunnstraße ein großer Erfolg. Die Lärmbelastung habe sich sehr stark reduziert, das Queren der Straße sei einfacher, die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer sei besser geworden, und insgesamt haben die Anwohner das Gefühl, dass durch die reduzierte Geschwindigkeit mehr Rücksicht genommen wird. Damit reagieren die Anwohner der Einfallstraße auf die Kritik von Stadtrat Bernhard Escher (CDU), der die Länge der Tempo-30-Regelung als überzogen kritisiert hatte.
Man müsse allen Verkehrsteilnehmern und auch den Anwohnern gerecht werden, und von daher sei man sehr dankbar für das, was passiert ist, sagte Stadtrat Gerd Wernthaler (Grüne) beim Pressegespräch, zu dem die IG Wallbrunnstraße eingeladen hatte. ...