Annington setzt höhere Mieten durch

In 70 Fällen wurde das Amtsgericht angerufen, um die Mieter zu zwingen, die ortsüblichen Tarife zu akzeptieren – meist mit Erfolg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Vor dem Lörracher Amtsgericht versucht die Deutsche Annington seit einem Jahr vermehrt, für ihre Weiler Wohnungen Mieterhöhungen auf das ortsübliche Niveau durchzusetzen. 70-mal wurden die Richter bereits angerufen, weil die Mieter der Anhebung nicht zugestimmt haben. In den überwiegenden Fällen erhielt Annington bislang aber Recht.

Rund 1300 Eisenbahner-Wohnungen hat die Deutsche Annington 2001 übernommen. Die Mieter befürchteten damals, dass übermäßige Mieterhöhungen die Folge sein würden. Für die Eisenbahner wurden daher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Schmitz

Weitere Artikel