Angler bilanzieren das Jahr
Die Riedwasserangler Ichenheim haben bei ihrer Hauptversammlung im Gasthaus Eintracht auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Zudem wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Daniela Nußbaum-Jacob
Fr, 17. Jan 2025
Neuried
Thema: Lothar Rudolf, Karl-Heinz Rinkel, Rudi Herzog
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Vorsitzende Lothar Rudolf erinnerte an die Ereignisse im vergangenen Jahr. Das Angelfest sei wieder ein voller Erfolg gewesen. Anglerkönig wurde Franzl Jäger. Die Auswertung der abgegebenen Fanglisten habe wieder ein breites Spektrum an gefangenen Fischen ergeben. Rege Diskussion gab es über seinen Bericht zur Helferbeteiligung beim Vereinsfest. Hier soll für das Fest in diesem Jahr im Vorfeld über Veränderungen nachgedacht werden. Rudolf, der seit 35 Jahren als Vorsitzender amtiert und diesen Posten von seinem Vater Willi Rudolf übernommen hat, würdigte auch das Wirken des verstorbenen langjährigen, stellvertretenden Vorsitzenden Ernst Wendle. Das Ehrenmitglied habe viel für die Anglergemeinschaft getan und sei immer zur Stelle gewesen, wenn er gebraucht wurde.
Manfred Rudolf ist seit 65 Jahren mit dabei und hat viel für die Gemeinschaft geleistet. Er ist der Einzige, der den Riedwasseranglern seit deren Gründung angehört. Außerdem wurden Lothar Rudolf, Rolf Rinkel und Karl-Heinz Rinkel für 50 Jahre Mitgliedschaft sowie Rudi Herzog für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Neben der jährlichen Uferzonenreinigung und der Holzaktion steht das Vereinsfest am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Juli, im Vordergrund. Im Anschluss an die Versammlung wurden die Angel-Erlaubnisscheine für das Jahr 2025 ausgegeben.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren