Königin und Kronprinz?

Angela Merkels Besuch in Bayern gerät zur symbolträchtigen Bilderflut

Die Kanzlerin tourt auf der Suche nach Zustimmung für das europäische Konjunkturpaket durch die Länder. Erster Stopp: Schloss Herrenchiemsee, bei Markus Söder. Der hat das volle Programm aufgefahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Prächtige Kabinettssitzung: Angela Mer...iegelsaal von Schloss Herrenchiemsee.   | Foto: PETER KNEFFEL (AFP)
Prächtige Kabinettssitzung: Angela Merkel und Markus Söder mit seiner Staatsregierung konferieren im Spiegelsaal von Schloss Herrenchiemsee. Foto: PETER KNEFFEL (AFP)
Die langweilige Version ihrer Stippvisite nach Bayern ist schnell erzählt. Angela Merkel braucht die Bundesländer für das teure europäische Corona-Konjunkturpaket, vor allem die Zustimmung der einflussreicheren Ministerpräsidenten – also tourt die Kanzlerin in den nächsten Monaten durch mehrere Landeshauptstädte. Der Münchner Regierungschef Markus Söder samt Kabinett steht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel