Ukrainischer Botschafter in Deutschland
Andrij Melnyk – ein Mahner, der viele Jahre nicht gehört wurde
Bundespräsident Steinmeier ist mit seiner Russlandpolitik gescheitert. Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, kann ihm das nicht verzeihen – und weist auf unangenehme Wahrheiten hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist keine 24 Stunden her, da hat Melnyk verbucht, was man wohl als diplomatischen Volltreffer bezeichnen muss. Falls man Melnyk überhaupt einen Diplomaten nennen will. Denn eigentlich feuert der Botschafter seit Beginn der Krise verbal aus allen Rohren.
Am Montagnachmittag hat Frank-Walter Steinmeier, das deutsche Staatsoberhaupt, nun sein politisches Versagen in der Russlandpolitik eingestanden. Im Gespräch mit Journalisten in Schloss Bellevue sagte er Sätze, die für einen Bundespräsidenten einmalig sind, spricht von einem "Fehler" und viel globaler noch ...