Andocken oder richtig eingliedern?
Reform der Landesverwaltung: Das Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau soll Teil des Regierungspräsidiums werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ministerpräsident Erwin Teufel macht Tempo: Bis 2005 sollen weitgehend alle Sonderbehörden in Regierungspräsidien und Landratsämter eingegliedert sein. Von dieser Reform der Landesverwaltung ist auch das Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau in Freiburg betroffen. Es soll unters Dach des Regierungspräsidiums Freiburg kommen. Wie das genau geschehen wird, ist wie in vielen anderen Fällen noch eine völlig offene Frage, die derzeit in Arbeitskreisen der Ministerien besprochen wird.
Bernhard Stribrny wäre kein guter Chef, wenn er sich nicht zu seinem Hause und dessen Leistungsfähigkeit bekennen würde. Und so gibt er sich optimistisch, was die Zukunft seines bislang eigenständigen Amts in der kommenden Reform angeht - zumal es erst vor fünf ...