Am Ende bleiben viele Fragen
Der Aufsichtsrat des Berliner Hauptstadtflughafens beschließt ein Rettungspakt für das Großprojekt – doch wo das Geld herkommen soll, ist offen.
Burkhard Fraune & dpa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Es ist ein langer Tag für die SPD-Politiker Klaus Wowereit und Matthias Platzeck auf der Berliner Flughafenbaustelle. Und am Ende bleibt vieles unklar – bis auf eines: Für den Steuerzahler werden die Pannen teuer.
Der Flughafen-Aufsichtsrat tagt in der Feuerwache – ausgerechnet. Nebenan im Terminal des neuen Hauptstadtflughafens versuchen Techniker, die berühmteste Brandschutzanlage des Landes zum Laufen zu bringen. In der Feuerwache schließen die Politiker derweil in stundenlangem Ringen einen folgenschweren Kompromiss: Berlin, Brandenburg und der Bund müssen für die ...