Alter Schwarzwaldhof wird modern
Unternehmer Uwe Zell möchte aus dem Bruderhof in Menzenschwand ein Event-, Kommunikations- und Begegnungszentrum machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Bruderhof, der wohl älteste Schwarzwaldhof in Menzenschwand, steht seit einigen Jahren leer. Nun soll neues Leben einkehren: Investor Uwe Zell plant ein modernes Event-, Kommunikations- und Begegnungszentrum in dem alten Anwesen. Am Montag stellten er, Planer Willi Sutter und Projektleiter Axel Bürk das Vorhaben in Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Sabine Hartmann-Müller und Bürgermeister Adrian Probst vor.
Der Bruderhof im Menzenschwander Hinterdorf gegenüber der ehemaligen evangelischen Kirche wurde erstmals 1679 in der Menzenschwander Chronik erwähnt und ist damit der wohl älteste Schwarzwaldhof im Ort. Im Jahr 2017 erwarb der Frankfurter Unternehmer Uwe Zell das Anwesen und möchte ...