Alte Ohrwürmer wecken Erinnerungen
SELBSTVERSUCH BEIM MITSINGKONZERT: Stimmungsmäßig war der Höhepunkt bei "Karma Chameleon" von Culture Club erreicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bei Karma Chameleon hielt es niemanden...en, sondern geklatscht und mitgetanzt. | Foto: ZOELLY Bei Karma Chameleon hielt es niemanden...en, sondern geklatscht und mitgetanzt. | Foto: ZOELLY](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/f5/2e/24/167063076-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN. Gespannt bin ich, als ich am Samstagabend zur VHS in Weil fahre, denn unter einem Mitsingkonzert kann ich mir nicht viel vorstellen. Obwohl der "Sing a Song" Anlass erst um 19.30 Uhr beginnt, sind bereits 20 Minuten vorher zahlreiche Besucher da und verpflegen sich an der Bar. Als Susi Schlager und Kurt J. Seitz mit "With a little Help from my Friend" auf der Bühne in das musikalische Programm einsteigen sind die Stühle im Saal etwa zur Hälfte belegt.
Nur zögerlich singt das Publikum zunächst mit – auch ich trau mich noch nicht wirklich. Dies obwohl der Text gut leserlich auf einer großen Leinwand auf der Bühne eingeblendet wird. Doch mit jedem Titel wird die Stimmung besser. Bereits bei "Take me home Country Roads" von John Denver ...