Alt-Stadtrat Peter Engelhard: Eine Kämpfernatur mit wachem Geist
Alt-Stadtrat Peter Engelhard, der sich stets für seine Heimatstadt Offenburg eingesetzt hat, ist seinem schweren Krebsleiden erlegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl/roke). Seit vielen Jahren hat er tapfer, voller Energie und immer wieder auch mit viel Humor gegen eine schwere Krebserkrankung gekämpft. Jetzt musste sich Peter Engelhard geschlagen geben. Im Alter von 78 Jahren ist der langjährige FDP-Stadtrat und CVJM-Mann am Montagnachmittag im Haus Maria Frieden in Oberharmersbach gestorben. Offenburg verliert einen Mann, der bis zuletzt hellwach die Kommunalpolitik verfolgt und sich aktiv eingebracht hat. Und die BZ-Redaktion trauert um einen kritischen Geist, der immer wieder anrief und sagte: "Da müsst ihr mal was schreiben."
Ob es um seinen geliebten Gifizsee ging, um den Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM), um den Bahnprotest oder seine Partei, die FDP: Peter Engelhard hat sich zu Wort gemeldet, eingemischt und seine Meinung gesagt – bis zuletzt hellwach, kritisch, freundlich und mit Herzblut. Seit 2002 musste er sich mit einer Krebserkrankung auseinandersetzen, ...