Als Buch zu Gast in Ettenheim
Die Bücherei von Ettenheim und die Mediathek von Benfeld haben am Mittwochabend ihr Büchertauschprojekt begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Wichtige Vertreter der franko-belgischen Comic-Kultur wie "Asterix", "Gaston" und "Tintin" (hierzulande besser bekannt als "Tim und Struppi") warten seit gestern Abend in der Stadtbücherei darauf, die französische Sprache in Ettenheim noch mehr publik zu machen. Das neue französischsprachige Angebot beinhaltet aber auch Romane, den Erstlesebereich und Landeskundebücher. Am Mittwochabend wurde der neue Bücheraustausch der Benfelder Mediathek und der Ettenheimer Bücherei mit mehreren Bücherkisten feierlich begangen.
Gegen 17 Uhr ächzte die Benfelder Delegation die Treppe zur Ettenheimer Bibliothek hinauf, zwei Mann trugen die große Kiste mit französischen Büchern zwischen sich. Pierre Halff, der Leiter der Mediathek in der ...