Almi-Mitgliedern geht es weiter gut
Die mittelständischen Industrieunternehmen in Lahr sind grundsätzlich positiv gestimmt, sehen aber auch Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Dem produzierenden Gewerbe in Lahr ist es laut Auskunft der "Almi" in den vergangenen Jahren gut gegangen und auch die Erwartung fürs nächste Jahr ist überwiegend positiv. Das ist das Ergebnis der jährlichen Umfrage der Arbeitsgemeinschaft mittelständischer Industrieunternehmen (Almi) in Lahr. Bei der Pressekonferenz am Donnerstag gab es auch Warnungen.
Von den 31 Mitgliedsbetrieben der Almi hatten 24 an der Befragung teilgenommen. 50 Prozent der befragten Betriebe bezeichneten die allgemeine Geschäftslage im vergangenen Jahr als gut, die anderen 50 Prozent als befriedigend. Damit setzt sich in der Gesamtbetrachtung der Trend aus dem Vorjahr fort (54 Prozent gut, 39 Prozent befriedigend), von sieben auf null ...