Alles, aber nicht alles jährlich
Außerschulische Aktivitäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (gtr). Eine Stunde länger - 25 statt 24 Stunden pro Woche - müssen die Lehrer an Gymnasien seit diesem Schuljahr unterrichten. Dies bedeutet auch einen zeitlichen Mehraufwand für die Vorbereitung des Unterrichts. An vielen Schulen fallen daher so genannte außerschulische Veranstaltungen, beispielsweise Studienfahrten, weg. Auch an den Gymnasien in Lahr gibt es Kürzungen, doch versuchen die Verantwortlichen in den Schulen, diese moderat und im Konsens mit den Eltern zu gestalten.
"Es gibt bei uns keine konkrete Entscheidung, außerschulische Veranstaltungen zu vernachlässigen", stellt Klaus Wolf, Schulleiter des Integrierten Beruflichen Gymnasiums (IBG), fest. Daher wurde dieses Thema auch nie ...