Alle sind "sehr zufrieden"
Organisatoren des Breisacher Weinfestes ziehen Bilanz / Das Wetter und der Umsatz stimmten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL/TUNIBERG. Wenige Tage nach dem Ende des 48. Bereichsweinfestes für Kaiserstuhl und Tuniberg ziehen die Organisatoren eine "sehr zufriedene Bilanz". Sowohl Florian Herth als auch Waldemar Isele, beide Geschäftsführer der Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH, die das Breisacher Weinfest veranstaltet, waren froh, dass am Montag der angekündigte Regen ausblieb und die Weinlauben noch einmal gut gefüllt waren. So sei es möglich gewesen, "das wirklich gute Ergebnis des Jahres 2003" zu wiederholen, sagt Isele.
Die Winzergenossenschaften hätten etwa 30 000 Flaschen Wein verkauft, was einem Umsatz von rund 600 000 Euro entspreche. Wie viel Wein bei den Breisacher Hofnarren und auf dem "Gastronomischen Marktplatz" ...