St. Blasien

Alkoholisierter Fahrer richtet 30.000 Euro Schaden an

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unser Symbolfoto zeigt das Blaulicht eines Polizeieinsatzfahrzeugs.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Unser Symbolfoto zeigt das Blaulicht eines Polizeieinsatzfahrzeugs. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Ein offenbar alkoholisierter Autofahrer hat am frühen Freitagmorgen in St. Blasien gegen 0.30 Uhr einen geparkten Lastwagen beschädigt. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 30.000 Euro. Der 36-jährige Autofahrer fuhr von der Albtalstraße an den Kreisverkehr auf der Umgehungsstraße heran. Er geriet jedoch nach Darstellung der Polizei nach links in Richtung Gegenfahrbahn und stieß gegen die Fahrbahntrennung, verlor die Kontrolle und schleuderte über den Kreisverkehr. Anschließend stieß er gegen einen Zaun. Ein Zaunelement stürzte auf einen abgestellten Lastwagen. Bei der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte schöpften diese den Verdacht, dass der 36-Jährige Alkohol getrunken haben könnte. Der Alkotest ergab einen Wert von knapp über 2,0 Promille. Eine ärztliche Blutentnahme folgte. Der Führerschein wurde einbehalten.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel