Adventsfeier im Kerzenlicht

Die ökumenischen Morgenfeiern im Advent in beiden Kirchen in Ichenheim sind auf Resonanz gestoßen. Es gibt sie seit 15 Jahren. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Friedenslicht  | Foto: Daniela Nußbaum-Jacob
Mit dem Friedenslicht Foto: Daniela Nußbaum-Jacob
Bei der ökumenischen Morgenfeier war es um 6 Uhr am Donnerstag in der evangelischen Auferstehungskirche zunächst dunkel. Nur im Altarraum brannten Kerzen, als sich etwa 50 Menschen einfanden, um aus dem Dunkel der Nacht das Hereinbrechen des Lichts zu feiern. Im Verlauf der Feier wurden die an die Besucher verteilten Kerzen entzündet an einer Kerze, an der das Friedenslicht von Bethlehem brannte.

Dora Lutz von der evangelischen Kirche gedachte an die Menschen, die mit Terror und Gewalt leben müssen. Gebete, biblische Texte und Gedanken wurden von ihr und Karin Geiser, Rudi Kaufmann sowie Annette Henninger gesprochen. Hannah-Luna Fischer mit der Querflöte und Anna Schmieder mit der Klarinette begleiteten einige Lieder. Eine Woche zuvor gab es eine Feier in der katholischen St. Nikolaus-Kirche, geleitet vom katholischen Pfarrer Emerich Sumser.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel