Ade, Grandseigneur der guten Musik
Volles Haus, viel Applaus: Beim Neujahrskonzert verabschiedete das Salonorchester ihren Pianisten und Dirigenten Walter Jäger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH: Mit dem Neujahrskonzert des Salonorchesters am Spätnachmittag des 1. Januar begann in der Kollnauer Festhalle die Musiksaison 2014 im Elztal. Leichte Klassik, Opern- und Operettenmelodien hatten Dirigent und Orchester ausgesucht und die vielen Besucher waren begeistert. Allerdings: In die Freude über diesen vergnüglichen musikalischen Jahresbeginn mischte sich etwas Wehmut. Musikdirektor Walter Jäger, der "Grandseigneur der guten Musik" nahm mit diesem Konzert Abschied von dem Orchester, das er seit 1999 leitete.
Seit 77 Jahren (!) ist der heute 88-jährige Jäger aktiver Musiker (die BZ berichtete bereits). "Aber einmal muss man aufhören, sagte Walter Jäger selbst, nachdem Richard Disch dessen Verdienste um die Musik und insbesondere um ...