Abschied von einem Urgestein
Nach 40 Jahren Kommunalpolitik hört Berthold Meister auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Eine große Schar von Weggefährten würd...itische Engagement Berthold Meisters. | Foto: Karla Scherer Eine große Schar von Weggefährten würd...itische Engagement Berthold Meisters. | Foto: Karla Scherer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/7a/ea/f8/91941624-w-640.jpg)
LÖFFINGEN-BACHHEIM. Eine kommunalpolitische Ära geht zu Ende: Nach 40 Jahren Kommunalpolitik zieht sich Berthold Meister ins Privatleben zurück. Viele Weggefährten kamen am Freitagabend in die Bachheimer Drei-Schluchten-Halle, um die Verdienste Berthold Meisters als Ortsvorsteher und Gemeinderat zu würdigen.
Seit 1997 setzte sich Meister als Ortsvorsteher für die Belange des Dorfes ein. Seine erste Periode als Ortschaftsrat begann 1975, 1984 wurde er in das Stadtparlament gewählt, dem er ununterbrochen bis zu seiner Verabschiedung am 26. Juni als CDU-Gemeinderat angehörte.Mit der Ehrennadel der CDU für besondere Verdienste ehrte der Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger den langjährigen ...