Account/Login

CDU-Bundesparteitag in Stuttgart

94 Prozent für Merkel

Angela Merkel wird auf dem Bundesparteitag in Stuttgart mit höflichem Applaus betont, doch Wirtschaftsexperte Friedrich Merz stiehlt ihr die Show.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eigentlich hat es Angela Merkel schon um 12.32 Uhr geschafft. Da hat die Kanzlerin ihre Rede auf dem Bundesparteitag der CDU hinter sich gebracht, und die knapp 1000 Delegierten in der Landesmesse Stuttgart fackeln nicht lang. Kaum haben sie angefangen zu klatschen, erheben sie sich auch schon von ihren Sitzen. Die Parteivorsitzende kann Applaus gebrauchen? Bitteschön, sie soll ihn haben. Fünf Minuten lang, mit mäßiger Inbrunst, aber fernsehtauglicher Optik. So ist das heute nun einmal. Parteitagsalltag.
Oder doch ein bisschen mehr als das? "Madame No" hatte man Angela Merkel vorher tituliert. Oder "Angela Mutlos". Die CSU ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel