714 Stunden sicher baden

Die DLRG Löffingen hat 30 Mitglieder dazu gewonnen / Stetig werden Retter ausgebildet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gold, Silber und Bronze: Die erfolgrei... und Georg Mayer (hinten, von links).   | Foto: Christa Maier
Gold, Silber und Bronze: Die erfolgreichen Rettungsschwimmer der DLRG: Lukas Demattio, Christina Ruf, Anna Buchmeier, Daniel Lehmann und Tanja Duttlinger (vorne, von links). Ausgebildet wurden sie von Alexander Gromann und Georg Mayer (hinten, von links). Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. Wenn sich an heißen Sommertagen die Badegäste im Waldbad oder am Kirnbergsee unbeschwert vergnügen, wachen am Beckenrand und Ufer die DLRG-Rettungsschwimmer über ihre Sicherheit. Auf diese großen Verantwortung bereiten sich die Mitglieder der Löffinger DLRG durch regelmäßiges Training, ständige Aus- und Weiterbildung und auch Wiederholungsprüfungen der Wachleute vor.

Hinter deren ehrenamtlicher Tätigkeit steckt viel Idealismus, wie 714 Stunden Wachdienst mit 41 Wachgängern sowie vier zusätzliche Wachdienstwochenenden unterstreichen. "Unsere DLRG-Arbeit hängt vom Hallenbad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Mayer, Uwe Streit, Alexander Gromann

Weitere Artikel