Aquabasilea in Pratteln
50-Meter-Becken soll unter den Boden
Freizeitbad Aquabasilea in Pratteln legt Konzept vor für Schwimmsportzentrum für die Region / Kritik vom Basler Schwimmverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PRATTELN. Die Idee eines gedeckten 50-Meter-Beckens für die Region ist um eine Variante reicher: Das Freizeit- und Erlebnisbad Aquabasilea in Pratteln stellte dieser Tage sein Konzept für ein unterirdisches Sportbad vor. Voraussetzung, dass die Credit Suisse Anlagestiftung als Eigentümerin rund 42,5 Millionen Franken investiert, wäre allerdings, dass sich Schwimmverband und Kantone über langfristige Mietverträge binden lassen.Der Schwimmverein beider Basel ist skeptisch.
Anläufe für ein Hallenbad mit 50-Meter-Becken für die Nordwestschweiz gab es schon viele; umgesetzt wurde noch kein Projekt. 50-Meter-Becken gibt es in der Schweiz bislang lediglich am Genfer See und bei Zürich sowie – als aufblasbare Variante – im Tessin. Bereits mit ...