4500 Interviews zu führen
Gewaltiger Aufwand bei der Volkszählung / Rund 100 Helfer werden gesucht und dafür bezahlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. 24 Jahre nach der letzten Volkszählung steht in diesem Jahr wieder ein sogenannter Zensus an. Was dabei am Ende herauskommt ist noch offen, am Anfang steht zunächst einmal ein großer Aufwand für größere Städte und Landkreise. Rheinfelden gehört mit zum Kreis der Kommunen, die ihre Erhebung in eigener Regie organisieren müssen, und die Vorbereitungen haben längst begonnen. Zunächst werden freiwillige Helfer gesucht, die – gegen Bezahlung – zum Stichtag 9. Mai die Befragung ausgewählter Haushalte vornehmen sollen.
Unter der Regie des Statistischen Landesamtes ist die Stadtverwaltung mit der Organisation betraut, allerdings musste eine eigene Erhebungsstelle eingerichtet werden, die sowohl räumlich als auch von der EDV her von den übrigen ...