40 Pädagogen drücken die Schulbank

Wie man Kinder fürs Lesen interessiert: Der Jugendbuchautor Dirk Wahlbrecker referiert in der Bücherei vor Lehrern und Erziehern.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Der Leseförderung und aktiven Literaturvermittlung – wichtige Aufgaben öffentlicher Bibliotheken – verleiht auch die Löffinger Stadtbücherei durch regelmäßige Autorenlesungen Nachdruck. Nicht als billliger Unterrichtsersatz, sondern als ein Höhepunkt im Schulalltag, der zudem der Bücherei das Profil einer lebendigen Kultureinrichtung verleiht, konnte auch die Lesung am Mittwoch gewertet werden.

Nicht nur Schulklassen, sondern auch Lehrkräfte und Erzieherinnen erlebten dabei "hautnah" den früheren Lehrer und jetzigen Autor von Kinder- und Jugendbüchern, Dirk Walbrecker. Der aus Wuppertal stammende Wahlmünchner berichtete in sehr unterhaltsamer Weise über seinen Werdegang und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Walbrecker, Gerti Dijoux, Mechthild Großmann

Weitere Artikel