Vertreter einer Bürgerinitiative haben Regierungspräsidentin Schäfer mehr als 3000 Unterschriften gegen ökologische Flutungen im Bereich Breisach/Burkheim übergeben. Ist der Konflikt zu lösen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Streit um die sogenannten ökologischen Flutungen im geplanten Polder Breisach/Burkheim gibt es Bewegung. Bei einem Treffen am Mittwochabend in Freiburg kündigte Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer an, die von den Städten Breisach und Vogtsburg sowie der Bürgerinitiative (BI) für eine verträgliche Retention Breisach/Burkheim favorisierte Schlutenlösung plus als Alternative zu den ökologischen Flutungen "fair im Planfeststellungsverfahren zu prüfen". Die BI hatte zuvor über 3000 Unterschriften gegen die ökologischen Flutungen überreicht. ...