30 000 Euro für soziale Anliegen
Das gute Ergebnis der 33. BZ-Weihnachtsaktion erlaubt auch Zuwendungen an psychiatrische Einrichtungen in der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die 33. BZ-Weihnachtsaktion geht am heutigen Heiligen Abend mit einem Spendenaufkommen von rund 30 000 Euro zu Ende. Ein schönes Ergebnis, für das wir auch im Namen all jener danken, die Nutznießer der großen Spendenbereitschaft geworden sind. Das ansehnliche Ergebnis hat uns veranlasst, bei den Empfängern noch einen psychiatrischen Schwerpunkt zu bilden und gleichermaßen neben der psychiatrischen Tagesklinik noch den Verein "Die Brücke" zu unterstützen, der immer weniger Zuwendungen erhält.
Die Repräsentanten aller Organisationen, die in den Genuss von Zuwendungen kommen, hatten sich bereits am Montag mit Dank und Anerkennung für alle Spender bei der BZ eingefunden. So Jürgen Evermann, der Leiter des Amtes für Soziales, Schulen und Sport bei der Stadt Lahr, Angela Perlet vom Diakonischen Werk und Henny ...