Weltrekord
198 Stunden moderieren
198 Stunden am Stück eine Radioshow moderieren? Klingt fast unmöglich. Doch zum Jubiläum seiner Show hat der Moderator Giel Beelen aus den Niederlanden den Rekordversuch gewagt.
Fabian Obermann & news4kids.at
Mo, 26. Mai 2014, 14:05 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fast ununterbrochen spielte er Musik und moderierte die Show. Mit wenigen Pausen, wie jeden zweiten Tag drei Stunden Schlaf und jeden Tag 15 Minuten dösen, schaffte er es mehr als eine Woche zu moderieren. Damit der Schlafmangel nicht zur Gefahr wurde, überwachten Ärzte den Versuch.
Schlafmangel ist nämlich gar nicht ungefährlich. Vor allem, wenn man regelmäßig zu wenig oder schlecht schläft, kann das direkte Folgen für die Gesundheit haben. So kann zum Beispiel das Immunsystem geschwächt werden oder der Blutdruck steigen. Hat man über einen kurzen Zeitraum zu wenig Schlaf, ist man oft gereizt, hat Stimmungsschwankungen und Probleme, sich zu konzentrieren.
Das zeigt, dass gesunder Schlaf sehr wichtig ist. Vor allem, um in der Schule oder im Job auf voller Leistung zu laufen, sollte man nachts gut schlafen. Wie viel Schlaf man braucht, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, jedoch ist klar, dass Kinder um einiges mehr Schlaf brauchen als Erwachsene.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ