186 Tonnen CO2 in vier Tagen
Klimabilanz der Marktplatzkonzerte des Stimmen-Festivals liegt vor / 56 Prozent der Besucher kamen mit dem Auto.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Klimaschutz geht jeden an. Bei den Marktplatzkonzerten des Stimmenfestivals ging der Löwenanteil des klimabelastenden Kohlenstoffdioxids (CO2) auf die Kappe der 17 000 Festivalbesucher. Die meisten reisten mit dem Auto an und verursachten 150 Tonnen CO2. Insgesamt schlug das Festival mit 186 Tonnen CO2-Emissionen zu Buche. Mit Hilfe von Recyclinggeschirr, umweltfreundlichem Papier und Kimaschutzzertifikaten war das Festival, laut Sponsor Badenova, dennoch klimaneutral. Festival-Chef Helmut Bürgel will Anreize schaffen, um Besucher künftig für Bus und Bahn zu begeistern.
Bereits Ende des vergangenen Jahres hat Badenova gemeinsam mit der Firma Pe International Maßnahmen entwickelt, um den CO2 -Ausstoß zu ...