154 zusätzliche Studienplätze

Damit die Hochschule mehr Schulabgänger 2012 auffangen kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ). Die Hochschule Offenburg soll im nächsten Schritt des Ausbauprogramms der Landesregierung "Hochschule 2012" zusätzliche 154 Studienplätze erhalten. In den Beratungen der CDU-Landtagsfraktion wurden Anträge der Hochschule auf 40 Studienplätze im Studiengang "Material Engineering", 42 Plätze für "Logistik und Handel" sowie jeweils 36 Plätze in den Studiengängen Angewandte Informatik/Wirtschaft PLUS und Medientechnik/Wirtschaft PLUS zur Berücksichtigung vorgeschlagen.

Über die zusätzlichen Studienplätze muss allerdings noch der Ministerrat des Landes Baden-Württemberg entscheiden. "Der Ausbau in Offenburg ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Schebesta

Weitere Artikel