Zwist in Meißenheim: Bauernfamilie versus Bürgermeister
In der Gemeinde Meißenheim schwelt schon länger ein Zwist zwischen dem Bürgermeister und einer Bauernhofffamilie, der sich durch den Bau des Feuerwehrhauses verschärft hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Rechts die gefällten Bäume auf der Gemeindefläche, die mit dem noch stehenden Nussbaum abschließt. Links laufen die Bauarbeiten für das Feuerwehrhaus. Mit dem Plakat protestierten die Santos schon seit Langem gegen die Baumfällungen auf dem Pachtgelände, die laut Bürgermeister jedoch nicht nötig waren. Foto: Ulrike Derndinger
Zwischen der Meißenheimer Bauernfamilie Santo und dem Bürgermeister sind im Gemeinderat am Montag im Rathaus Meißenheim die Funken geflogen. Es ging dabei um den Bau des neuen Feuerwehrhauses und um in diesem Zusammenhang gefällte Bäume. Der Fall zeigt, dass die beiden Parteien nicht gut miteinander können.
Die Sitzung war schon fast vorbei, als Bürgermeister Alexander Schröder ...