Account/Login

Zwist in der CDU spitzt sich zu

Vorsitzender nennt Mitglieder, die Unruhe stiften, beim Namen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die seit Jahren schwelende Unruhe in der Lahrer CDU spitzt sich zu. Nachdem zuletzt im OB-Wahlkampf die Unterstützung Birger Bärs als Gegenkandidat zu OB Müller (SPD) zu Auseinandersetzungen führte, liegen nun Schreiben vor, die die Forderung nahe legen, jene Mitglieder aus der Partei auszuschließen, die Müller unterstützt haben. Jetzt äußert sich Vorsitzender Rudolf Dörfler zu den Querelen.

"Ich kann es nicht mehr zulassen, dass ständig die selben Leute dafür sorgen, dass die CDU den Eindruck erweckt, ein zerstrittener Haufen zu sein. Das trifft nämlich für 98 Prozent der Mitglieder gar nicht zu. Die Dinge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel