Zwischen Raufbolden und Gauklern

Leben und Schlemmen wie im Mittelalter fasziniert weiter die Massen / Tausende bei den Schlossfestspielen in Schmieheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Laut, schräg, urig:  Gaukler und Ritte...gen mit ihrem Spektakel die Massen an.  | Foto: Sandra DEcoux-Kone
1/3
Laut, schräg, urig: Gaukler und Rittersleut’ beherrschten den Schlosshof und zogen mit ihrem Spektakel die Massen an. Foto: Sandra DEcoux-Kone

KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Wenn Ritter ihre Lager aufschlagen, Burgfräulein flanieren, Gaukler ihren Schabernack treiben und der Schmied seine Esse anheizt, dann ist in Schmieheim wieder Hieronymus Schlossfestspielzeit. Bei strahlendem Sonnenschein erwies sich die 14. Auflage des mittelalterlichen Spektakels einmal mehr als Publikumsmagnet. Tausende wollten ins Mittelalter eintauchen.

Das Gelände rund um das Schloss mit seiner historischen Kulisse war am Samstag und Sonntag rappelvoll mit Besuchern. An beiden Tagen hatten Krämer, die ihre Waren feil boten und Mundschenke, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel